Verein

Verein

American Football hat eine lange Tradition im Kölner Süden, genauer gesagt im Rodenkirchener Turnverein. Daher war der Wunsch den athletischen Sport wieder ins Angebot aufzunehmen sehr groß.

Dann gab es noch eine handvoll Jungs, die unbedingt zusammen Football spielen wollten. Aus dem Traum zu spielen entstand die Idee einen neuen Verein im Kölner Süden aufzubauen. Die Jungs trafen sich und schmiedeten einen Plan. Direkt nachdem der TVR überzeugt war, schloss sich Head Coach Frank Keichel der noch jungen Idee eines Football Teams an. Das Projekt konnte gestartet werden.

Nachdem der Grundstein gelegt war, folgten Termine bei Peter Springwald, Präsident des AFCV NRW (American Football und Cheerleading Verband Nordrhein-Westfahlen) und Vizepräsident des AFVD (American Football Verband Deutschland), mit Sportausstattern und potenziellen Unterstützern. Ein Name wurde gefunden und unser Logo entworfen. Darauf konnten wir aufbauen.

Und nun ja, da sind wir. Wir arbeiten – wir trainieren – wir wachsen.

 

Inzwischen haben wir 3 Teams: Seniors, Ladies und Jugend.

Unsere Teams bestehen aus jungen Männern und Damen zwischen 15 und ü40 Jahren. Wir wiegen zwischen 50 und 150 kg und sind zwischen 160 und 200 cm groß. Für jeden ist Platz und für jeden gibt es eine Position. Das Einzige was du mitbringen musst, ist Spaß am Spiel und den Willen an deine Grenzen zu gehen. Werde Teil dieses großartigen Projekts.

Und denk dran: Bist du nicht stark, sei schnell – bist du nicht schnell, sei klug – bist du nicht klug, dann mach einen anderen Sport.

WE ARE RONIN!

RONIN-Kodex-ImageWeiß