Die mit dem runden Ball

Am 02.03.17 waren unsere Jungs zu Gast bei den Fußballern vom FC Viktoria Gruhlwerk in Brühl. Das Interesse an American Football wächst in Deutschland immer weiter, daher haben uns die Jungs der Ersten von Viktoria eingeladen damit sie auf ihrem Platz Football-Luft schnuppern können.

Nach gemeinsamen Warm-Up ging es schnell in die verschiedenen Drills. Dabei konnten sich die Fußballer aussuchen, ob sie bei DBs, Linebackern, Receivern oder Linern reinschauen. Nach verschiednen Basic-Drills ging es dann noch bei 1-on-1’s zur Sache. Dabei konnten einige der Fußballer ausprobieren, wie es sich anfühlt mit Pad und Helm zu laufen und Bälle zu fangen.

Zum Schluss haben unsere Jungs mit einem kleinen Scrimmage gezeigt wie Football im Live-Betrieb aussieht. Insgesamt war es ein gelungenes Training für beide Teams. Vielen Dank an Viktoria für die Einladung. Wir freuen uns schon wenn wir uns wieder sehen und dann mal mit dem runden Ball arbeiten 😉

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Training:

← Die mit dem Runden Ball 2.0 Letztes Spiel und Saisonende der Ronin Herren →

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Kommentare möglich